Warum eine Sterbegeldversicherung ?

Warum eine Sterbegeldversicherung abschliessen ?

Es gibt einige Möglichkeiten für den Todesfall vorzusorgen. Warum ist ausgerechnet die Sterbegeldversicherung die richtige Versicherungsform, um die Bestattungskosten zu decken ?

Dabei sollte man mehrere Gesichtspunkte betrachten. Was muss ich tun, bzw. welche Rolle spielt mein Gesundheitszustand zum Zeitpunkt an dem ich mich entscheide, dafür vorzusorgen ?
Wann steht mir die die gewünschte Leistung in voller Höhe zur Verfügung ?
Was passiert damit, wenn sich meine Lebenssituation ändert, ich z.B. Pflegefall werde und/oder Sozialleistungen erhalte ? Steht dann die Leistung für meine Bestattung noch zur Verfügung ?

Alle diese Gesichtspunkte sollten bei der Wahl der geeigneten Vorsorgeform berücksichtigt, geprüft und abgewogen werden.

Kommentare sind geschlossen.